
Samstag, 23.08.25
Das altbewährte Konzept „der gefühlt längsten Stunde im Jahr“ wurde letztes Jahr leicht verändert. Es stand unter dem Motto „bring a friend“, so dass die Teams nicht mehr dem Losglück entsprangen. Außerdem fand der Lauf an einem Samstag statt, um ihn anschließend bei einem lockeren Beisammensein an der Retzberghütte ausklingen lassen zu können.
Der Stundenlauf 2025 sollte genauso ablaufen. Allerdings stellte sich beim Treffen heraus, dass „bring a friend“ dieses Jahr leer ausgeht und der Lauf vereinsintern stattfinden wird. Somit entschied das Losglück wieder über die Zusammenstellung unserer Teams.
Es fanden sich sechs Teams zusammen:

Team 1: Doris und Annette, oder auch Team Frauenpower kämpfte sich wacker 11 Runden um den Retzbergweiher.

Team 2: Alexandra und Uwe B. schafften 12 tapfere Runden um den Weiher

Team 3: Elke und Tim konnten 13 Runden erreichen

Team 4: Karl-Heinz (der die Laufschuhe nur für den Notfall dabei hatte 😊) und Jannik umrundeten den Weiher auch 13 mal

Team 5: Sascha und Jessica zeigten sich mit 15 Runden als erfolgreichstes Mixed Team

Team 6: Simon und Felix gewannen das Laufevent mit 16 Runden
Auch wenn nur sechs Teams am Start waren, wurde der Lauf von zahlreichen LC-Zuschauern unterstützt und zeigte sich als runde Sache. Anschließend ging es gemeinsam zur Retzbeghütte, Dort wurde in guter und lustiger Stimmung der diesjährige Stundenlauf ausklingen gelassen.






Abschließend ist zu erwähnen, auch wenn es sich nur um einen vereinsinternen Spaßlauf gehandelt hat, darf man den sportlichen Ehrgeiz und die Anstrengungen, die solch ein Lauf fordert nicht unterschätzen. Wie jedes Jahr haben wir uns vorgenommen solche Tempoeinheiten öfter in unser gemeinsames Training einzubauen. Mal sehen….

0 Comments