Eine Fünfköpfige Delegation des LC Donnersberg fand sich am 27.01.24 beim 38. Leininger Crosslauf in Grünstadt ein. Bei allerbestem Wetter und angenehmen Temperaturen starteten je 2 LC‘ler auf der kurzen (3300m) und der langen Distanz (9000m) sowie 4 Läufer auf der Mitteldistanz (6800m).
Am Ende des Tages standen in den verschiedenen Altersklassen drei erste und vier zweite Plätze zu buche. Einmal wurde das Altersklassentreppchen um 20 Sekunden verpasst und man musste sich mit Rang 4 begnügen. Da parallel dazu die Cross-Bezirksmeisterschaften ausgetragen wurden, liest sich die Statisktik des LC-Donnersberg mit sieben Bezirksmeistertiteln und einem zweiten Platz auch nicht gerade schlecht.
Aber der Reihe nach. Unsere drei Einzelstarter konnten sich voll auf ihr Rennen konzentrieren und mussten dabei ja nur bedingt mit ihren Kräften haushalten. Dabei erreichte Doris Bertleff-Lutz auf der Langstrecke den 1. Platz in der W60 und wurde gleichzeitig Bezirksmeisterin. Auf der Mittelstrecke gewann Karl-Heinz Kloß den 1. Platz in der M70 und wurde Bezirksmeister, während Alexander Bold seinen ersten vorsichtigen Härtetest nach einer längeren Verletzungspause als Bezirksmeister und Altersklassen 2. in der M60 durchaus erfolgreich beendete.
Doppelstarter Uwe Bannat gewann zunächst auf der Kurzstrecke sowohl seine Altersklasse M70 als auch den Bezirksmeistertitel und wurde danach auf der Mittelstrecke auch nur von Karl-Heinz geschlagen, was in der M70 den 2. Platz und eben den Vize-Bezirksmeistertitel bedeutete.
Sascha Christmann hingegen konnte es mal wieder nicht lassen und dachte sich, wenn er schon hinfährt, läuft er einfach überall. Sowohl auf der Kurz- als auch auf der Mittelstrecke musste er sich dabei mit dem 2. Platz in der M40 begnügen, auf der Langstrecke blieb er heute sogar der einzige LC’ler, der als 4. am Treppchen vorbeilief, aber wenigstens konnte er auf allen Strecken den Bezirksmeistertitel aus dem letzten Jahr verteidigen. Somit fuhren alle bestens gelaunt nach schönen Wettkämpfen bei tollen äußeren Bedingungen wieder nach Hause.