Simone Raatz und Leander Fink führen eine starke Läufertruppe an

Am Samstag, den 24.02.24, ist es in Steinbach am Donnersberg zum 31. Mal soweit… es gilt den höchsten Berg der Pfalz zu bezwingen. Um Punkt 15 Uhr fällt für 297 Teilnehmer*innen der Startschuss. Wettergott Petrus scheint nicht nur ein Läufer, sondern auch ein LCler zu sein. Denn das Wetter konnte für diese Jahreszeit, bis auf ein paar Windböen im Tal, während des Laufes nicht besser gewesen sein.

Trotz der Strapazen, die es auf 7,2 km und 418 Höhenmetern zu bewältigen galt, kam der Sieger des Vorjahres, Leander Fink vom TV Alzey, mit einem Lächeln auf dem Berg an. Er überschritt seine Endzeit vom letzten Jahr nur um wenige Sekunden und erreichte das Ziel nach nur 27:27 Minuten. Dicht an seine Fersen geheftet hatte sich der Dritte des Vorjahres, Lennart Nies vom TV-Maikammer, der mit 27:41 Minuten seine Zeit um 14 Sekunden verbesserte. Als dritter Sieger erreichte ein bekannter Bezwinger des Donnersbergs, Jonas Lehmann vom TuS Heltersberg, mit 28:17 Minuten die Ziellinie.

Bei den Frauen siegte zum sechsten Mal die Favoritin Simone Raatz vom ASC Darmstadt mit 33:35 Minuten. Fast eine ganze Minute danach lief die 20jährige Anne Meier aus Dahn mit 34:34 Minuten über die Ziellinie. Dicht darauf folgte von der LG Brandenkopf mit 34:47 Minuten Franziska Schmieder auf den dritten Platz.

Hervorzuheben ist auch noch die 31. Teilnahme des 65jährigen Läufers Hubert Willems vom LTF Köllertal, Glückwunsch für diese einzigartige Leistung!

Insgesamt war es ein rundum gelungener Lauftag, der seinen Abschluss mit der Siegerehrung und Preisübergabe durch den Verein des LC-Donnersbergs im Bürgerhaus in Steinbach, fand. Die Teilnehmer und Zuschauer wurden mit leckerem Kuchen und Kaffee, Würstchen, Brezeln und veganem Dip und kalten Getränken verköstigt.

Bedanken möchte sich der Verein bei den vielen fleißigen Helfern aus den eigenen Reihen. Ebenso gilt der Sparkasse Donnersberg, dem Edeka-Markt Daigle, der Bäckerei Dautermann und dem Laufladen Kaiserslautern für die Unterstützung ein herzliches Dankeschön. Außerdem war die Veranstaltung nur möglich durch die Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr, des DRK und der Ortsgemeinde Steinbach und natürlich durch 297 lauffreudige Sportler*innen.

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert