Zwei Starter, zwei Distanzen, zwei persönliche Bestzeiten, so könnte man den 32. Seppel-Kiefer-Lauf in Bad Kreuznach aus Sicht des LC Donnersberg kurz zusammenfassen. 

Mit Constanze Schmidt und Sascha Christmann fanden sich zwei „Gelbhemden“ im insgesamt doch über 400 Teilnehmer großen Feld des Seppel-Kiefer-Laufs wieder. Constanze  startete bei bestem Laufwetter im 126-köpfigen Starterfeld über 10km, welches gesondert vom 10km-Feld der Rheinland-Meisterschaften gewertet wurde. Dort verbesserte sie ihre alte 10km-Bestzeit auf 41:07 und wurde Gesamt-3. Frau (sowie 2. der Frauen Hauptklasse).  Exakt dasselbe gelang ihr bereits zwei Wochen zuvor (auch wenn es dazu leider keinen Bericht gab)  beim Halbmarathon auf dem Hockenheimring. Auch dort war Constanze drittschnellste Frau in der Gesamtliste, zweite ihrer Altersklasse mit einer neuen Halbmarathon-Bestzeit von 1:38:05.

Aber zurück nach Bad Kreuznach, dort startete auch noch Sascha auf der Halbmarathondistanz. Auch er durfte sich nach 21,1 km über eine neue Bestzeit freuen. Auch wenn in Bad Kreuznach die Uhren ein wenig anders gehen und die neue Zeit, an der er sich nun orientieren muss, erst 28 Stunden nach dem Zieleinlauf endgültig feststand. Als Gesamt-Fünfter des Halbmarathons überquerte der M45-Altersklassensieger in (nun) offiziell 1:22:42 die Ziellinie. 

Viele Helfer an jedem Eck der Strecke sorgten für ein nahezu reibungslos verlaufendes Rennen, auch wenn die verschiedenen Streckenführungen der unterschiedlichen Distanzen fast zum Verlaufen einluden. Somit konnten unsere beiden Starter glücklich und zufrieden über ihre Leistungen, aber vor allem ohne auf der Strecke falsch abgebogen zu sein, wieder den Heimweg antreten.

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert